Uranus ist für euch ein sehr unklarer Planet in seiner Wirkung. Seine Einflüsse sind plötzlich und überraschend, also nicht vorhersehbar, so ihr Uranus bisher deutet und wahrnehmt.

Er ist sozusagen der Rucksack von Saturn, in diesem  alles enthalten ist, was durch die Konzentration von Saturn erstmal bei Seite gelegt wird / werden muss. Je gründlicher ein Saturnthema von euch aufgearbeitet  wird, desto weniger landet im Rucksack.

 

Uranusthemen betreffen vorrangig die Erweiterung des Geistes, so die Öffnung für ein Ausdehnen außerhalb der Ordnung und Grenzen, die Sicherheit und Orientierung bieten. Uranus zeigt die ganz eigene Individualität auf, die je nach Thema gelebt werden soll - aktuell als Transit, gefärbt mit dem Geburtsthema.

Jetzt wird dieses *Ausbrechen* noch sehr skeptisch und ängstlich von euch betrachtet, da die Strukturen sehr im Dualismus festgemacht sind. Durch die Lösung des Dualismus wird das *Grenzüberschreiten* in die eigene Individualität als Segen empfunden, denn die aktuelle Innenschau von euch ist der Weg hin zu eurer eigentlichen Identität. So euer Geist ungehindert in die unendliche Weite sich dehnen kann, ohne die begrenzte Haltung von 'darf ich nicht' oder 'darf nicht sein'. Vor allem hier möglich, da die tiefliegende Liebe durch Venus einschwingt und den alten Status des Dualismus von 'kann aber so oder so ausgehen' nicht mehr gegeben sein wird.

 

So wie der Geist eine feine Materie ist, so blitzschnell geschieht auch die Wirkung durch Uranus - er steht heute für euch für Elektrizität, die auch in dem menschlichen Gehirn stattfindet und den Nervenbahnen Impulse liefert.

Uranus ist somit der Vermittler zwischen Geist und Körper über die Impulsgebung im Gehirn. So auch der Planet genau hier seine Heilwirkung einbringt, euer Potential des Gehirns um ein Vielfaches mehr zu nutzen als es heute der Fall ist.

Durch die Begrenzungen des Dualismus der Geist in Zweifel wie ein Wechselstrom agiert und somit nicht linear sich ausdehnen kann, kommt es zu Nervenleiden, Vergesslichkeit, Orientierungslosigkeit. Dadurch erfolgt eine unberechenbare Wirkung von Uranus.

 

Alles was über die Gehirnimpulse in eurem Körper gesteuert wird, wird sich um ein Vielfaches harmonisch und extrem bewusst in eurem Geist zeigen. Dadurch kann der Körper von euch sehr exakt in sehr feine Strukturen wahrgenommen und auch selbst bei Disharmonien behandelt werden. Dies bedeutet eine eigene Handhabung eurer Gehirnfunktionen für euren Körper.

 

Uranus im Element Feuer:

hoher Impulsstrahl

bei zu viel Feuer kann Schaden an den Nervenbahnen entstehen (wie Durchschmoren)

 

Uranus im Element Luft:

sehr hohe Geistesfähigkeit

die ein hohes Maß an  Bewusstheit nötig hat, um nicht in Verwirrung zu geraten,

sondern die lineare Richtung findet

 

Uranus im Element Wasser:

Gefahr von BlackOuts

die Emotionen können den Geist überlagern und ihm seine feine Wirkung unterdrücken,

was einen totalen Abbruch der Impulse nach sich ziehen kann

(Ohnmacht, Schwindel, Depressionen)

 

Uranus im Element Erde:

Batterie für den Geist ist der Körper

hier werden die Impulse des Geistes  durch den Körper angetrieben

(Sinneswahrnehmungen: riechen, tasten, Farben - sind am wirkungsvollsten)