Der Saturn hat in der Geschichte eine dominante und nicht sehr angenehme Wirkung eingenommen.

Mittlerweile ist die Annahme bei euch im Wandel.

 

Saturn der Drache - so die neue Bezeichnung für euch.

Das Urkrafttier, das euch auf die Themen hinführt, die am notwendigsten sind für euch, diese zu betrachten. Eine starke dauerhafte Kraft wirkt auf euch, die in euch eine hohe Konzentration hervorruft für die anstehenden Themen. Es ist wie ein Laserpunkt, der nicht zu bewegen ist, nur durch Annahme und Be- / Verarbeitung des entsprechenden Themas werden. Ein sich Wehren gegen die von Saturn aufgezeigten Themen führt zu Energiemangel und Krankheiten. Er ist für euch ein unbeugsamer Begleiter und lehrt euch die Themen so lange, bis sie gemeistert sind. Genau dadurch ergeben sich Meister in den verschiedensten Themenbereichen. Daher kommt auch die Assoziation von 'Disziplin' bei Saturn.

 

In der neuen Zeit wird  die Wirkung von Saturn sich mit der Liebe, die durch Venus dann zentral vorherrscht, ein Geistführer, der euch eine konstante Führung auf eurem Weg sein wird. Über euer Herz, das dann geöffnet ist, kann seine Stimme laut und deutlich von euch wahrgenommen werden. Stellt ihn euch als den Ältestenrat vor, den ihr immer aufsuchen könnt, wenn euch danach ist, oder aber der eingreift, wenn ihr euch zu weit vom Weg entfernt. Dies geschieht jedoch immer über euer Herz - dem Gefühl, das sich in mannigfaltiger -Weise zeigen kann.

 

Die Zeit, die ihm zugeschrieben wird, wie auch das Karma, ist nicht mehr gegeben.

Die heutige Vorstellung von Zeit und Raum gibt es nicht mehr. Das Karma basiert ebenso auf dieser Zeiteinteilung. Dies wird sich umfassend wandeln, da sich euer Bewusstsein dahin bewegt - alles ist verbunden und alles ist in  mir / dir und wirkt durch mich / dich.

 

Saturn ist das Pendant zur Mutter Erde in der Galaxie - Vater Erde. Er wirkt über Jupiter / Uranus durch Neptun zu Pluto. Somit in euren Kern, jedoch nur über Pluto möglich. Ansonsten in sehr am Kern gelegene Schichten. Diese können auch durch starke Naturverbundenheit auf Mutter Erde unterstützt werden.

 

Saturn im Element Feuer:

ein Gefühl von brennen im Körper,

extrem hohe Konzentrationskraft

 

Saturn im Element Luft:

ein Gefühl von starkem Druck im Körper,

sehr schwache Konzentrationsfähigkeit

 

Saturn im Element Wasser:

ein Gefühl von verschmutzt, verschleimt im Körper,

konstante, zähe Konzentrationsfähigkeit

 

Saturn im Element Erde:

ein Gefühl von starr, verhärtet, steif im Körper,

zu harte Konzentrationsfähigkeit, die durch Hilfsmittel in Bewegung gebracht werden muss