Jupiter versteht sich als Expansion in allen Richtungen.

Er lässt wachsen, gedeihen gefärbt durch Optimismus und Glaube.

 

Der Jupiter ist ein gern gesehener Planet - er verspricht Glück, Erweiterung, Ausdehnung, Optimismus, Weltansicht und Weitsicht - s auch Gerechtigkeit und stetes Streben.

Seine Gegensätze von Übertreibung aller Art, Selbst Überschätzung und auch zwanghaften Zügen zu missionieren ist für die nächste Zeit ein Hinweis diesen keinerlei Beachtung zu schenken.

Durch seine glückhafte Wirkung färbt Jupiter alle Vorhaben mit zuversichtlicher Energie. Er kann jedwede kreative Arbeit oder Unternehmung mit einem gewissen Enthusiasmus würzen, welcher im Ergebnis zu spüren sein wird.

 

Zukünftig wirkt Jupiter auf eurer Körperebene als stärkender Impuls für alles energetisch Fließende und für die optimistische Visualisierung bei energetischer Heilarbeit. Selbst Medikamente können angenehm verstärkt werden wenn eine Verbindung mit Jupiter hergestellt wird und zur energetischen Aufladung genutzt wird. Dabei sind Asekte zu anderen Planeten nicht relevant.

 

Jupiter wird mehr und mehr an Stärke seiner Planetenwirkung zunehmen, da er für die neue Zeit das Bewusstsein greifbar werden lässt - er bringt es auf die Erde  in einer Schwingung, welche ihr Menschen besser annehmen / verstehen könnt. Somit ist Jupiter auch ein weiterer Kommunikationsplanet - jedoch mehr auf der metaphysischen Ebene. Er stellt die Zwischenstufe dar:

 

Neptun (Kosmos)    -     Jupiter (kosmische Metaebene)    -    Merkur (menschliche Metaebene)

 

Alle Planeten, welche in einem Interaspekt zu Jupiter stehen, erhalten für das neue Bewusstsein eine hohe Bedeutung und müssen in ihrer ureigensten Wirkung auf die Metaebene hin zusätzlich berücksichtigt werden. Dies trifft speziell alle Planeten innerhalb Saturn-Abstand. Alle Planeten außerhalb Saturn-Abstand haben Kosmosebene.

 

Jupiter im Element Feuer:

extrem starke energetische Kraft

Gefahr sich selbst zu verzehren, wenn Energie nicht bewusst gesteuert / eingesetzt

Initiator für das Impulse setzen bei anderen

 

Jupiter im Element Luft:

extrem hohe Geisteskraft (Schwelle zu 'Irrsinn' nicht weit)

starkes Selbstvertrauen

sehr gutes Schreibtalent, Kommunikation, Sozialverhalten

bei zu viel Verhaftung im Verstand - gefühllos , kalt

Lungenvolumen enorm

Oberarme

 

Jupiter im Element Wasser:

hohe Intuition - hochsensibel

wenig Konzentration

zu viel Wasser im Körper

 

Jupiter im Element Erde:

sehr guter Pflanzenwuchs

sehr gutes Umsetzen von Ideen und Visionen

stabiler robuster Körper

gute Manifestierung von Heilung (s-Ergebnissen)